An unserer Schule lernt die Bocholter Lesekönigin!

Marie Paeßens aus der Klasse 4a hat den Vorlesewettbewerb der Bocholter Grundschulen gewonnen. Wir gratulieren Marie ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Zuvor wurde Marie in unserer Schule zur Schulsiegerin geehrt. Marie hat einer Jury im Lehrerzimmer einen geübten und einen ungeübten Lesetext vorgetragen. Dabei überzeugte sie vor allem mit ihrer Freude und ihrer Lebendigkeit beim Vorlesen. Es war eine sehr knappe Entscheidung, denn auch die anderen Klassensieger Tabea Heitkönig (4b), Felix Bina (4c) und Enie Everink (4d) überzeugten mit flüssigen Lesevorträgen.

Alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der St.-Bernhard-Schule drücken Marie nun alle Daumen für den Regionalwettbewerb. Dann muss Marie gegen die Kinder aus Rhede und Isselburg antreten.

Das Bocholter Borkener Volksblatt (Quelle/Erscheinungsdatum 09.12.2020) hat uns freundlicherweise erlaubt den folgenden Artikel zu verwenden! Vielen Dank!