Einschulungsfeier 2022

Einschulungsfeier 2022

Bei tollem Sommerwetter hatten 99 Jungen und Mädchen ihren ersten Schultag in unserer Schule. Zunächst sahen die Kinder in der St.-Bernhard-Kirche ein Spiel der Klasse 4b zum „Sturm auf dem See“ und empfingen durch Pfarrer Goebel Gottes Segen für die bevorstehende Grundschulzeit. Danach warteten schon unsere Zweitklässer auf die neuen Schulkinder. Sie sangen ein Lied vor, das extra zur Einschulung von Frau Tepferdt gedichtet wurde. Außerdem begleiteten sie dieses mit Boomwhakern und stellten den Erstklässlern noch den Nikorap vor. Vielen Dank an unsere „alten“ Schulkinder, die für diesen Tag viel geprobt haben.

Und dann begann der Unterricht: Mit Herrn Peschken, Frau Schmidt-Welker, Frau Henrich und Frau Kannengießer und anderen helfenden Lehrerinnen und Lehrern gingen alle Kinder mutig, fröhlich und etwas aufgeregt in ihre Klassenräume. Viele Mitarbeiterinnen vom Bienenkorb versorgten unsere Eltern, Großeltern und andere Gäste in der Wartezeit mit Wasser und Kaffee.

Es war ein schöner Einschulungstag und die Familien feiern dieses Ereignis sicher auch noch am Nachmittag weiter. Morgen sehen wir hoffentlich alle neuen Kinder wieder… Wir freuen uns auf unsere Klassen 1a, 1b, 1c und 1d und wünschen Ihnen eine schöne Grundschulzeit an der St.-Bernhard-Schule.