Entlastung im Schülerverkehr für die Suderwicker Schülerinnen und Schüler

die Stadt Bocholt hat unter Berücksichtigung des aktuellen Pandemiegeschehens eine Möglichkeit gefunden, auf den besonders stark ausgelasteten Busstrecken die Anzahl der Schüler zu verringern. Wir sind froh, Ihnen folgende Mitteilung geben zu können:

Die Firma Wilting führt ab Montag, 21.09.2020 eine zusätzliche morgendliche Hinfahrt ab Suderwick zur St.-Bernhard-Schule ein. Diese wird in Kombination mit einer Zusatzbeförderung für die gelbe Linie (hier die Haltestelle Up‘n Sondern) ausgeführt. Für diese Fahrt wird ein Bus für 45 Personen eingesetzt, der morgens nach folgendem Fahrplan fährt:

- Haltestelle Suderwick, Zur Mühle (um 07.35 Uhr),

- Haltestelle Suderwick, Kirche (um 07.36 Uhr),

- Haltestelle Holtwick, Proppertweg/Up’n Sondern (um 07.49 Uhr)

Das zusätzliche Fahrzeug wird ca. 15 Suderwicker Kinder an den oben genannten Haltestellen aufnehmen. Hierdurch wird der bestehende Suderwicker Schülerspezialverkehr bei den morgendlichen Hinfahrten entzerrt. Die Fahrtstrecke sowie der Fahrplan des regulären Suderwicker Schülerspezialverkehrs bleiben unverändert gültig – dieser Schulbus fährt wie bisher alle eingerichteten Haltestellen nach dem regulären Fahrplan an.

Diese Entscheidung wurde seitens der Stadt Bocholt getroffen, um der besonderen Situation während der Corona-Pandemie Rechnung zu tragen. Daher gilt diese Regelung vorübergehend. Der Einsatz des zusätzlichen Schulbusses ist abhängig von der weiteren Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens.

i. A. K. Terörde

Schulsekretärin