Guthaben "Kabageld" aus der Zeit der Schulschließung

Liebe Eltern,

als im März die Schule plötzlich geschlossen wurde, waren wir alle etwas überrascht. Die Kababestellung wurde natürlich schnellstmöglich beendet. Die zuviel gezahlten Beträge wurden vorerst verwahrt. Nun stellt sich die Frage, wie wir damit umgehen. Eine Rückerstattung an die einzelnen Schülerinnen und Schüler stellt einen hohen Verwaltungsaufwand dar. Eine Verrechnung wäre auch nicht sinnvoll, da einige Kinder jetzt einen anderen Bestellwunsch äußern. Wir haben uns überlegt, dass es für alle sinnvoll sein könnte, wenn wir die Überzahlung dem Förderverein spenden. In diesem Fall hätten alle Kinder etwas davon. Sollten Sie mit diesem Vorgehen nicht einverstanden sein, nehmen Sie Kontakt mit unserem Sekretariat auf um eine individuelle Lösung zu finden. Wir hoffen, dass Ihnen dieser Vorschlag zusagt.

Kathrin Terörde