Ostergrüße mit aktuellen Informationen

hinter uns liegen Wochen mit einem Schulbetrieb im Wechselmodell. Dieses Modell gab uns allen ein Stück des gewohnten Alltags zurück. Zum jetzigen Zeitpunkt ist geplant, dass das Wechselmodell, sofern es die Lage zulässt, bis zum 23.04.2021 fortgesetzt werden soll. Die Landesregierung wird das Infektionsgeschehen weiter beobachten und es können auch noch Beschlussfassungen, die für den 12.04.2021 terminiert sind, Berücksichtigung finden.

Uns erreichen Informationen, dass die Landesregierung bestrebt ist, allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule schnellstmöglich nach den Osterferien ein alters- und kindgerechtes Testangebot zu machen.

Im Namen des gesamten Kollegiums und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule möchten wir uns noch einmal sehr dafür bedanken, dass Sie unsere organisatorischen Entscheidungen akzeptiert und unterstützt haben. Bisher ist es auch Dank Ihrer vorsorglichen Beobachtung kranker Kinder bestmöglich gelungen, dass wir zu keinem Zeitpunkt größere „Coronaausbrüche“ erfahren haben. Erfreulicherweise konnten alle Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ja auch schon ein Impfangebot annehmen. Vielen Dank auch an unser Team hier in der Schule, das unseren Schulkindern unbeschwerte und fröhliche Schultage ermöglicht und gleichzeitig die Vermittlung der Lerninhalte in Präsenz- und Distanzlerntagen gewährleistet.

Diese positiven Signale nehmen wir nun mit in die Osterferien. Wir hoffen sehr, dass wir in der Woche nach den Ferien zumindest unser Wechselmodell fortsetzen können. In der ersten Woche hätte dann die Die/Do-Gruppe auch am Freitag Unterricht!

Herzliche Ostergrüße aus der St.-Bernhard-Schule!

Jutta Niehuis und Gabriele Rumswinkel