Unterricht in der nächsten Zeit

Liebe Eltern und Kinder der St.-Bernhard-Schule!

Die ersten warmen Schultage sind geschafft. Unsere neuen Schulkinder haben wir trotz einiger Einschränkungen mit Freude bei uns aufgenommen. Die Umstellung auf das verpflichtende Tragen von Masken in den Fluren und in den Pausen erfordert von uns allen Disziplin und Durchhaltevermögen zunächst bis zum 31.08.2020. Aber wir wollen alles dafür tun, damit unsere Schule für alle Kinder weiterhin geöffnet bleiben kann.

In der Lehrerkonferenz haben wir beschlossen, dass aufgrund der Wärme der Unterricht in der Woche vom 17.08.2020 – 21.08.2020 wie folgt geregelt wird:

Alle Kinder der Klassen 1 und 2 haben täglich vier Stunden Unterricht, also Unterricht von 8:05 Uhr – 11:50 Uhr. Der Unterricht findet mit dem ausgewiesenen Fachunterricht der Stundenpläne statt.

Die Kinder der Klassen 3 und 4 haben täglich 5 Stunden Unterricht, also Unterricht von 8:05 – 12:50 Uhr. Auch in diesen Jahrgangsstufen findet der Unterricht mit dem ausgewiesenen Fachunterricht der Stundenpläne statt. Auch die Klasse 3b, die eigentlich mittwochs nur vier Stunden Unterricht hat, hat in der folgenden Woche 5 Stunden Unterricht.

Liebe Eltern! Wir wollen nach der langen Zeit mit Unterrichtsausfall nicht viele Stunden aufgrund der Hitze ausfallen lassen. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir den Unterricht in den 5. Stunden der Hitze entsprechend anpassen werden.