Versorgung mit Mund-Nasen-Schutz

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir wieder täglichen Präsenzunterricht erteilen können und die Kinder die Hygieneregeln gewissenhaft beachten. Um weiterhin einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmasken) eingehalten werden. Wir weisen darauf hin, dass die Versorgung mit Alltagsmasken durch die Eltern gewährleistet werden muss. Wir empfehlen, den Kindern immer mindestens zwei Masken mit zur Schule zu geben, da hin und wieder welche defekt sind. Bitte achten Sie darauf, dass waschbare Masken immer ordnungsgemäß getrocknet eingepackt werden, da diese sonst schimmeln. Bitte waschen Sie diese auch regelmäßig.

Zum Schuljahresbeginn haben wir vom Schulträger Ersatzmasken für unsere Schülerinnen und Schüler erhalten. Der Vorrat neigt sich nun langsam dem Ende zu und wir können nicht immer für Ersatz sorgen. Helfen Sie deshalb Ihrem Kind dabei, dass es täglich zwei funktionstüchtige Schutzmasken mit zur Schule bringt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!