Martinszug 2020

Wir haben einen ungewöhnlichen, aber auch ganz besonderen Martinstag in der St.-Bernhard-Schule verbracht.

Am Mittwoch und Donnerstag sind die Klassen jahrgangsweise mit ihren bunten Laternen über den Schulhof gezogen. Der kleine Martinszug musste in diesem Jahr zwar ohne Gesang auskommen, wurde aber musikalisch mit Martinsliedern von Horn und Trompeten untermalt. Die Kinder aus der Klasse 4b stellten hierfür die Musiker/innen und führten ein Martinsspiel auf. Die lange Arbeit für die Kostüme und die Auswahl der Requisiten hat sich wirklich gelohnt!

Die Klassen 4a, 4c und 4d unterstützten das Martinsspiel durch ihren Gesang und trugen mit bunten Martinslichtern zur gemütlichen Stimmung bei. Zurück im Klassenraum erhielten alle Kinder ihre traditionellen Martinstüten.

Ein großes Dankeschön an alle Kinder der vierten Klassen und ihre Klassenlehrer/innen. Ihr habt den Tag für die Schulgemeinschaft zu etwas ganz Besonderem gemacht.